Seite 18 von 20

Imonolith – "Hollow"

Einen noch etwas zwiespältigen Eindruck hinterlässt hingegen die Supergroup Imonolith. Die beiden ehemaligen Devin Townsend Project-Kollegen Ryan van Pooderoyen (Drums) und Brian Waddell (Gitarre) gründeten die Band Anfang 2018 gemeinsam mit Sänger Jon Howard (Threat Signal), Bassist Byron Stroud (Strapping Young Lad, Fear Factory) und dem zweiten Gitarristen Kai Huppunen (Methods of Mayhem). Jetzt haben sie ihre erste Single veröffentlicht, "Hollow", die irgendwo zwischen Progressive, Nu und Alternative Metal hockt.

Infos zu einem Albumrelease gibt es bislang nicht, van Pooderoyen versichert aber, dass "Hollow" nur eine von vielen Facetten Imonoliths darstellt: "'Hollow' steht für die catchy Seite von Imonolith. Aber es gibt viele unterschiedliche Einflüsse innerhalb der Band, und wir wollen nicht einfach nur einen bestimmten Stil spielen. Wir haben sowohl harte Metalsongs als auch radiotaugliche Songs und solche, die irgendwo dazwischen sind. Unser Ziel ist es, den Sound von Imonolith abwechslungsreich und interessant zu gestalten".

Seite 18 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare