Seite 15 von 20

"Be a female Rockstar"

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fanden rund um den Globus Demonstrationen für Equality und mehr Frauenrechte statt. Zahlreiche Künstler nutzten die Gelegenheit, um ihrerseits auf die nach wie vor vorherrschende Männerdominanz in der Musikwelt aufmerksam zu machen, darunter auch Halestorm-Sängerin Lzzy Hale und ihre baldige Tourkollegin (auch in Deutschland) Ashley Costello von New Year's Day. Beide veröffentlichten bei Kerrang! kurze Artikel zum Thema.

So schreibt Hale: "Ich ermutige all meine jungen Ladys: Seid nicht nur ein Superheld, seid weibliche Superhelden. Seid nicht nur ein Rockstar, sein ein weiblicher Rock Star." Zum Artikel.

Costello lobt die Vorbildfunktion Gwen Stefanis und erklärt: "Ihr könnt mehr sein als nur ein hübsches Mädchen, das nach den Regeln spielt". Zum Artikel.

Seite 15 von 20

Weiterlesen

2 Kommentare mit einer Antwort