Seite 2 von 19

Sold my soul for Rock'n'Roll

H&M bestritt umgehend, eine solche Kampagne überhaupt zu fahren - zumal einige der Bands in den Medien der rechten Szene zugeordnet wurden. Mittlerweile stellte sich Henri 'Trollhorn' Sorvali, Gitarrist und Keyboarder von Moonsorrow und Finntroll als Miturheber heraus. So zeichnet er u.a. für die Songs der legendären Bands verantwortlich. Henri und seine Mitstreiter verstehen die Aktion als kritische Parodie: "Man kann eine Subkultur nicht kommerzialisieren, ohne ihre sämtlichen und unterschiedlichen Aspekte zu kennen." Guter Ansatz - aber man muss abwarten, ob am Ende nicht doch noch eine Klage von H&M ins Haus steht. Erfundene Songtitel wie "Vaginal's Juice Dripping Into Cadaverous" sind den ganzen Aufwand aber fast schon wieder wert ...

Seite 2 von 19

Weiterlesen

3 Kommentare mit 11 Antworten