Seite 4 von 22

Slayers Christchurch-Show abgesagt

Ob Metal nun nun glücklich macht oder nicht – es war wohl die richtige Entscheidung, Slayers Abschiedskonzert in Neuseeland abzusagen. Nach dem Anschlag auf zwei Moscheen in Chirstchurch durch einen Rechtsextremen, cancelte der Betreiber der örtlichen Horncastle Arena das für zwei Tage später angesetzte Konzert aus Respekt vor den Opfern und Sicherheitsgründen. Nach Gesprächen mit der Polizei und der Stadtverwaltung entschuldigte sich der Veranstalter bei den Fans: "Wir verstehen, dass viele Fans enttäuscht sind. Dennoch denken wir, dass es nach den tragischen Ereignissen, die vor 24 Stunden in unserer Stadt passiert sind, in bestem Interesse für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Öffentlichkeit ist."

Gerade vor dem Hintergrund, dass Slayer Songs wie "Jihad" gespielt hätten, ist die Entscheidung aus Rücksicht auf die betroffenen Muslime nachvollziehbar. Das Venue befindet sich nur einen Kilometer entfernt von der Masjid-al-Noor-Moschee, wo der Täter am 15. März 41 Menschen tötete.

Seite 4 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort