Seite 14 von 22

Immer Ärger mit dem Pussy Melter

Ärger haben auch wieder Steel Panther verursacht: Mit ihrem Pussy Melter-Effektpedal, das schon im vergangenen Jahr mehrmals für Schlagzeilen sorgte. Nun verbot die Gear-Plattform Reverb.com (eine Art eBay für Musiker) den Verkauf des Pedals. Ein betroffener User wandte sich an den bekannten Gear-YouTuber Glenn Fricker (SpectraSoundStudios), der die Story daraufhin in eine breitere Öffentlichkeit streute.

Reverb.com begründete den Bann damit, dass das Design des Pedals unter die Kategorie "Explicit / Offensive Imagery" falle: "Diese Art Bild ist nicht erlaubt auf Reverb. Reverb ist ein gänzlich inklusiver, internationaler Marktplatz. Wir tun unser Bestes, alle Inhalte der Seite zugänglich und angemessen für jedes Publikum zu machen."

Steel Panther reagierten auf den Bann: "Wir finden es lächerlich, wie voreingenommen Reverb.com gegenüber dem mächtigen Pussy Melter ist. Wir haben auf der Website so viele vergleichbar benannte Produkte gefunden, aber trotzdem haben sie entschieden, nur unseres aus dem Verkauf zu nehmen? Wenn wir irgendwas aus dieser Sache lernen, dann, dass es viel cooler ist, seinen Shit bei einem Garage Sale zu verticken!"

Mit den vergleichbar benannten Produkten haben Steel Panther übrigens recht. Aktuell könnt ihr zum Beispiel ein Multi-Netzteil der Firma CIOKS namens "Pussy Power" ersteigern - mit aufgemalter Vulva.

Geschickter wäre gewesen, dem oben genannten Pussy Melter-User zu verbieten, das Steel Panther-Pedal weiterzuverkaufen - wegen horrenden Preises. Immerhin wollte er schlappe 600 Pfund dafür.

Seite 14 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare