Seite 10 von 19

Sleepknot

Dieses Jahr spielen Slipknot noch ganz normal große Venues und Best-Of-Setlists. Dreimal auch in Deutschland.

20.06. – Hamburg, Barclays Arena
21.06. – Berlin, Mercedes-Benz-Arena
24.06. – München, Königsplatz

Für die beiden Konzerte in Hamburg und Berlin kündigten Slipknot gerade einen – ebenfalls maskierten – Special Guest an. Die derzeit immens gehypten Sleep Token werden die Abende eröffnen. Zu den Fans der Band zählt offenbar auch Corey Taylor. Im Gespräch mit Allison Hagendorf vergleich der Sänger sie mit den frühen Tagen seiner eigenen Band und schwärmte: "Als ich sie zum ersten Mal gehört habe, dachte ich mir: 'Was zur Hölle ist das?' Sie sind für mich eine der wenigen neuen ... ich sage Metal dazu, aber es gibt so viele verschiedene Schichten: Pop-Elemente, Jazz-Elemente ... Ich liebe, dass niemand wirklich weiß, wer dahinter steckt. Ich liebe, dass sie unerkannt bleiben wollen. Da stecken Spuren ganz früher Slipknot drin. Anfangs waren wir auch so: 'Nope, ihr kriegt nichts. Wir lassen die Musik für sich sprechen. Das bekommt ihr, kommt damit klar.' Ich erinnere mich noch daran, als Alicia mir die Band zeigte, und ich mir dachte: 'Jesus, das ist wirklich gut.' Dinge wie Sleep Token geben mir Hoffnung für die Zukunft."

Seite 10 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare