Seite 18 von 20

Toxicity 2.0

Serj Tankian gilt als der Hauptschuldige für die seit 2005 anhaltende kreative Brache System Of A Downs. Doch nun rudert ausgerechnet der Sänger zurück in Richtung Heimathafen und kündigt für später im Jahr eine 5-Track-EP an, die ursprünglich für SoaD gedacht waren.

"Als wir nicht in der Lage waren, am gleichen Strang zu ziehen, habe ich sie einfach fertiggestellt", erzählt Tankian im Interview mit der Recording Academy. "Sie haben mehr Synth-Geschmack als die meisten System-Songs, mehr Arpeggio-Zeug, aber sie haben trotzdem den Heavy-Groove und auch ein einiges von dem schönen Balladenkram, den man von "Elect The Dead" und meinen früheren Soloausflügen kennt. Es ist eine wirklich gute EP."

Der Titel steht bereits fest: "Elasticity", womit sich Tankian auf SoaDs bekanntestes Werk "Toxicity" bezieht. "Ich denke, ich werde es 'Elasticity' nennen, weil ich das Projekt mit System umsetzen wollte, das aber nicht geklappt hat", verriet er SPIN. "Es ist nicht "Toxicity", aber für mich ist es "Toxicity"."

Seite 18 von 20

Weiterlesen

2 Kommentare mit 5 Antworten