Seite 17 von 18

Ehre wem Ehre gebührt

Black Sabbath sollen von der Queen geehrt werden. Finden jedenfalls einige britische Politiker:innen und fordern das nun auch ganz direkt. "Wir ersuchen direkte Intervention und Unterstützung von Eurer Majestät, den großen Beitrag dieser bahnbrechenden Musiker anzuerkennen, die aus Birmingham emporgekommen sind und nun Birmingham nicht nur erneut unterhalten haben, nicht nur das ganze Vereinigte Königreich und sein Commonwealth, sondern wahrscheinlich die ganze Welt", erklärt zum Beispiel Parlementsmitglied Khalid Mahmood von der Labour Partei.

Auslöser für den Vorstoß war eine überraschende Performance von Ozzy Osbourne und Tony Iommi bei der abschließenden Veranstaltung der Commonwealth Games in Birmingham am 8. August. Adam Wakeman und Tommy Clufetos begleiteten die beiden an Bass und Schlagzeug für "Paranoid" und eine gekürzte Version von "Iron Man".

Seite 17 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare