Seite 9 von 21

Stoff für Albträume

Bereits eine Woche vor den Wölfen, am 2. Juli, veröffentlichen At The Gates ihr siebtes Studioalbum "The Nightmare Of Being". Aufgenommen haben die Schweden gemeinsam mit Jens Bogren (Opeth, Amon Amarth), King Diamond-Gitarrist Andy LaRocque und Per Stålberg (Bombus).

Sänger Tomas Lindberg Redant beschreibt die Platte als "sehr düster, aber nicht negativ" und erklärt: "Der rote Faden ist Pessimismus – ich bin tief in die Ideen pessimistischer Philosophen eingetaucht. Ich versuche, diese Weltsicht zu verstehen. Es ist kein negatives Album, eher ein Pfad zu neuen Ideen für mich persönlich, das Ausprobieren verschiedener Perspektiven. Man könnte das Album 'Einführung in den Pessimismus als Konzept' nennen, schätze ich".

Solange der Mann in puncto Qualität optimistisch bleibt ...

Die Tracklist:

  1. Spectre of Extinction
  2. The Paradox
  3. The Nightmare of Being
  4. Garden of Cyrus
  5. Touched by the White Hands of Death
  6. The Fall into Time
  7. Cult of Salvation
  8. The Abstract Enthroned
  9. Cosmic Pessimism
  10. Eternal Winter of Reason
Seite 9 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare