Seite 9 von 18

Rites Of Percussion

Der ehemalige Slayer- und aktuelle Testament-Drummer Dave Lombardo hat ein Soloalbum aufgenommen. "Rites Of Percussion" erscheint am 5. Mai und ist laut dem Ausnahmetrommler bereits seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten in Arbeit. "Mike Patton brachte mich schon 1998 auf die Idee und zeigte mir Tito Puentes Album 'Top Percussion'", erzählt Lombardo. "Ich kannte Tito schon und war etwas überrascht, dass Patton musikalisch so breit aufgestellt war und er sich mit Musikern mit demselben Mindset umgab. Das inspirierte mich. Über die Jahre hinweg hatte ich schon Ideen auf Kassette aufgenommen, aber Patton bestand darauf, dass ich ein Trommelalbum mache. Die Idee gibts also schon seit Jahren. Ich musste nur den richtigen Zeitpunkt für mich finden." Folgerichtig erscheint "Rites Of Percussion" über Mike Pattons Label Ipecac Records.

Wie der Titel nahelegt, tobt sich Lombardo auf verschiedensten Percussion-Instrumenten aus, darunter Pauken, chinesische Gongs und amerikanische Trommeln. Bei den Aufnahmen half ihm sein Sohn David A. Lombardo. Einen Vorgeschmack gibts schon:

Seite 9 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare