Seite 14 von 18

Rob Halford feat. Dolly Parton

Apropos Genrecrossing: Rob Halford könnte auf der nächsten Dolly Parton-Platte aufploppen. Schon länger ist bekannt, dass Parton an einem Rockalbum arbeitet. Auslöser dafür war ihre Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame 2022. Im Januar verriet sie in einem Interview außerdem die Namen einiger involvierter Musiker:innen.

Halford erwähnte sie damals zwar noch nicht, der Judas Priest-Sänger plauderte bei TotalRock nun aber selbst drauflos. Nach dem gemeinsamen Auftritt der beiden bei der Rock Hall-Induction im Herbst 2022 sei Partons Manager auf ihn zugekommen: "Er meinte: 'Sie hat ein Projekt, ein Rockalbum. Wärst du interessiert?' Ich sagte 'Ja' und gab ihm meine Nummer. Und dann, aus dem Blauen heraus, ungefähr vier Wochen später, gab es plötzlich Ideen für mehr Arbeit." Mehr erzählte Halford bis dato noch nicht.

Seite 14 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare