Seite 6 von 22

Wacken Winter Nights

Danke Klimawandel! In Australien brennts und hierzulande kommt der Winter (jedenfalls in Form von Schnee) bloß noch, wenn "Game Of Thrones" im DVD-Player rotiert. Egal, wenigstens im Trailer zu den Wacken Winter Nights rieselts weiß und leise vom Himmel. Die Realität wird am Wochenende zwischen 14. und 16. Februar vermutlich anders aussehen, doch was dann zählt ist ohnehin die Musik. Schandmaul, Subway To Sally und Corvus Corax headlinen heuer den Wackener Eispalast. Und mit Borknagar, Winterfylleth und Primordial gibts auch Schmankerl für Leute, die mit Mittelalter-Sounds eher nichts am Hut haben.

Fun Fact: Für die Sause gibts tatsächlich noch Tickets. Ein 3-Tages-Pass kostet 99 Euro, ein Tagesticket jeweils 32 Euro. Wer also mal wieder verpasst hat, sich rechtzeitig Karten fürs Hauptevent im Sommer zu kaufen, aber trotzdem den Holy Wacken Acker betreten möchte, schlägt besser zu. Campen im Winter hat sicher auch seinen Reiz. Schneeballschlacht statt Matsch! Ach nee, da war ja was ...

Seite 6 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare