Seite 12 von 22

Am I Evil?

Spendenkampagnen hatten wir heute schon, hier die nächste: Ein Autor namens Jack Mangan sammelt Geld für die Finanzierung einer Graphic Novel zu Diamond Heads Kultsong "Am I Evil?". Mit Erlaubnis der Bandgründer Brian Tatler und Sean Harris will er die im Song erzählte Rachegeschichte ausführen und beantworten, ob die Mutter des Antihelden tatsächlich eine Hexe war ("My mother was a witch / She was burned alive"), und wer ihre 27 Mörder waren ("Twenty-seven, everyone was nice / Gotta see 'em pay the price").

Bekannt wurde der Song vor allem durch Metallicas Coverversion – deren Royalties Bandkopf Brian Tatler ein recht angenehmes Leben ermöglichte. Bei den Big Four-Konzerten nutzen Metallica die Nummer für ihren allabendlichen Jam mit Anthrax, Slayer und Megadeth.

Seite 12 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare