Seite 17 von 21

Primus – "The Seven"

Will mans noch seltsamer als Eskimo Callboy in einer Reality-Show, sind Primus eine sichere Bank. Les Claypool und seine Weirdos veröffentlichten mit "The Seven" gerade den ersten neuen Song seit sechs Jahren, Album- und Tourankündigung gabs obendrauf. Mehr Infos dazu gleich nachdem ihr exzentrische Bassläufe in euer Hirn rieseln habt lassen:

Die Platte erscheint am 29. September, heißt "The Desaturating Seven" und basiert konzeptuell auf einem Kinderbuch aus den Siebzigern. Les Claypool liest daraus gerne seinen Kindern vor, es geht um sieben Goblins, die der Welt die Farbe stibitzt haben. "Die düsteren Bilder und die Schönheit der darin gezeigten Kunst haben mich beeindruckt und ich dachte mir, das wäre gutes Futter für ein musikalisches Werk", erzählt Claypool über das Buch "The Rainbow Goblins", das ihm seine Frau einst nahelegte.

Konzerte sind bislang leider nur für den amerikanischen Raum bestätigt. Ende November sind Primus mit diesen allerdings durch und mit ein bisschen Glück beehren sie uns dann 2018 auch in Europa.

Seite 17 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare