Seite 15 von 21

Devil You Know = Light The Torch

Ein neues Leben beginnen auch Devil You Know. Die Band um Ex-Killswitch Engage-Shouter Howard Jones wird künftig unter dem Namen Light The Torch touren und veröffentlichen. Den genauen Grund gab die Truppe noch nicht bekannt, ließ aber durchblicken, dass rechtliche Streitigkeiten mit Ex-Drummer John Sankey (Ausstieg 2016) damit zu tun haben.

"Nachdem Mitglieder- und Rechtsprobleme seit einem Jahr ohne Aussicht auf Lösung liefen, entschieden wir kollektiv, dass es Zeit ist, Devil You Know auf Eis zu legen. Wir wollten diesen Schritt vermeiden, doch er war notwendig, um voranzukommen." Bei Liveshows bekommen Fans allerdings nach wie vor Devil You Know-Songs zu hören.

Der Plattenvertrag mit Nuclear Blast bleibt weiterhin bestehen, ein neues Album befindet sich bereits im Mixing und könnte einen stilistischen Kurswechsel bedeuten: "Es war die perfekte Gelegenheit, etwas wirklich anderes zu schreiben und aufzunehmen – etwas, das reflektiert, was wir durchgemacht haben und zu wem wir geworden sind."

Aktuelle Bandmitglieder sind Howard Jones (Gesang), Francesco Artusato (Gitarre) und Ryan Wombacher (Bass). Einen neuen Drummer haben Light The Torch bereits gefunden – er spielte das neue Album ein und wird auch mit die Band auch auf Tour begleiten. Seinen Namen verrieten die Männer zwar noch nicht, versprachen aber ein baldiges Update.

Seite 15 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare