Seite 2 von 20

"Cold Dark Place" kommt am 22.9.

"Mal mich als Greis in einer Hütte im Wald, drumrum lauter krumme Bäume, die sich zu bösen Händen formen und nach mir greifen und alles führt oben zusammen in einem riesigen schwarzen Herz!"

So in etwa klang es wohl als Gitarrist Brent Hinds Artworkzeichner Richey Becket seine Vision für das Cover der EP "Cold Dark Place" nahelegte. Jawohl, das Ding, worüber wir letzte Woche nur spekulieren konnten, ist inzwischen offiziell bestätigt. Am 22. September veröffentlichen Mastodon die Scheibe und liefern damit nur ein halbes Jahr nach dem Release von "Emperor Of Sand" frisches Material.

Vier Songs befinden sich auf "Cold Dark Place" – drei davon stammen aus den Sessions zu "Once More 'Round The Sun", einer aus denen zu "Emperor Of Sand". Frühbucher kriegen den Track "Toe By Toe" bereits vorab als Download spendiert.

Einen auditiven Vorgeschmack liefert auch der Beitrag, den das Revolver Magazine über Richey Beckets Artwork gedreht hat:

Seite 2 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare