Seite 15 von 18

Parkway Drive nehmen eine Auszeit

Dass dieser Tage Touren abgesagt oder verschoben werden, ist (leider) nichts Ungewöhnliches. Der Grund dafür ist in der Regel noch immer schnell ausgemacht: Covid-19. Parkway Drive mussten ihre geplanten Konzertreisen deshalb schon des Öfteren im Kalender hin und her rücken. Als sie nun vor wenigen Tagen ihre eigentlich für Mai angesetzten US-Termine cancelten, geschah das überraschend allerdings aus einem völlig anderen Grund: Der Fortbestand der Band scheint nicht mehr zu 100 Prozent gewiss.

Über ihre Seiten erklärten die Australier folgendes:

"Liebe Freunde, Familie und Fans,

wir hätten nie gedacht, mal so etwas zu schreiben, aber nicht nur glauben wir, dass ihr eine Erklärung verdient, sondern fühlen uns auch verpflichtet, offen und ehrlich zu kommunizieren. Zunächst: Das ist hart und bitte wisst, dass uns sehr bewusst ist, dass noch eine weitere abgesagte Tour nicht die Nachricht ist, die ihr von uns hören wollt. Wir entschuldigen uns aufrichtig für alle Erwartungen und Pläne, die wir damit durcheinander bringen.

Wir haben diese Angelegenheit namens Parkway Drive nun schon seit fast 20 Jahren gemacht. Wir haben als Kinder begonnen und nie zurückgeblickt. Es war ein wilder Ritt, aber über die Jahre hinweg gab uns der unerbittliche Umstand, in dieser Band zu sein, nur wenig Zeit, zu reflektieren, wer wir als Individuen sind, wer wir sein wollen und welche Auswirkungen das auf uns selbst und unsere Freundschaften hat. Es galt immer: 100 Prozent Commitment oder gar nicht. Wir merken, dass wir eine Grenze erreicht haben und das jetzt nicht abfucken wollen. Dieselbe Hingabe, die wir bisher in alles gesteckt haben, legen wir nun in die Aufarbeitung, was diese 20 Jahre mit uns gemacht haben. Wir hoffen, dadurch zu wachsen und stärker denn je zurück zu kommen. Wir wissen, was zu tun ist und bitten euch demütig um euren Respekt, während wir diese Zeit für das notwendige Wachstum nutzen. Man sagt, es sei besser, auszubrennen als zu verblassen. Wir wollen beides nicht, also vertraut darauf, dass wir bei unserer Rückkehr heller brennen werden als in der Vergangenheit.

Jeff, Luke, Ben, Jia und Winston

P.S.: Wir haben immer noch vor, unsere Europa-Tour durchzuziehen. Diese sollte wie geplant im September und Oktober 2022 stattfinden."

Seite 15 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare