Seite 4 von 23

Satyricon planen Cover-Album

Die neue Satyricon-Platte "Deep Calleth Upon Deep" steht kaum zwei Wochen in den Regalen, da spricht Satyr schon über die nächste. Ein Coveralbum sei geplant, verriet er dem australischen Heavy-Magazin.

"Daran arbeiten wir schon seit drei oder vier Jahren. Hoffentlich haben wir Zeit, es im nächsten Jahr richtig durchzuziehen. 'Formative Oddities' wird es heißen, denn genau darum geht es. Es geht um Material, das uns half, unseren Musikgeschmack auszubilden. Aber ich möchte nicht so offensichtlich vorgehen und Venom- und Black Sabbath-Cover draufpacken. Es wird Folk geben, etwas Classic Hard Rock, Punk und vielleicht sogar neue Versionen elektronischer Arbeiten, was ja im Extreme Metal-Bereich nicht gerade alltäglich ist."

Gegenüber Rocksverige enthüllte Satyr schon einen Song, der definitiv auf der Scheibe landen wird: Dead Kennedys' "Holiday In Cambodia".

Seite 4 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare