Seite 3 von 23

Watain: "Nuclear Alchemy"

Die schwedischen Genrekollegen von Watain haben einen Song von Attilas zweiter Band Tormentor gecovert. Eine andere News wird Fans aber vermutlich wuschiger machen: Sie veröffentlichen ihn als B-Seite zur neuen eigenen Single "Nuclear Alchemy". Die 7'' könnt ihr ab sofort auf der offiziellen Website vorbestellen, sie erscheint pünktlich zu Halloween am 31. Oktober.

"Nuclear Alchemy" wird der erste Vorbote zum Nachfolger des nun schon vier Jahre alten "The Wild Hunt" sein. Ein Titel sickerte noch nicht an die Öffentlichkeit, das Releasedatum steht aber bereits fest: Am 5. Januar lassen Watain ihr neues Werk auf die Masse los. Anschließend begeben sie sich auf eine kurze Tour. Einziges Deutschlanddate ist der 10. Januar in Berlin. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Zu "Nuclear Warfare" sagt die Band: "Es ist der Sound eines hungrigen Biests, das endlich aus seinem Käfig gelassen wird. Ein Song voll brutalem Feuer, drohendem Schicksal und in Ekstase brechenden Nacken."

Seite 3 von 23

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 6 Jahren

    Laut.de so....

    2 spastenrapper klatschen auf Album ne Reihe Frauen um: Skandal, Plattenzeriss, wie kann man nur fiktiv.....

    Spastenband zeigt hitlergruß, rennen mit nsbm Shirts rum: yay, neues Album, mach ma promo.....

    (ja, ich kenn des "Statement" von diesem Clown von Frontman, aber des is selbstverliebter bullshit)......