Seite 19 von 20

Marilyn Manson vs. Beyoncé

Neben Sleep, A Perfect Circle, Tool und Daron Malakian werden vermutlich auch X Japan 2018 ihre lange Schaffenspause beenden. Weit über 20 Jahre warten die Fans der japanischen Megastars (und hierzulande völlig unbekannten Herrschaften) auf den Nachfolger zu "Dahlia" (1996). Vergangene Woche spielten X Japan als Headliner der Mojave Stage beim Coachella Festival. Dieser Slot klingt allerdings nur so lange gut, bis man weiß, dass Beyoncé parallel die Main Stage mit knapp 100 Background-Tänzerinnen überrannte. X Japan spielten demnach vor einem verhältnismäßig traurigen Häufchen.

Dabei fuhren Yoshiki und Co. ebenfalls eine nicht gerade spartanische Show auf. Ein Hologramm des verstorbenen Gitarristen Hide tauchte auf der Bühne auf, außerdem Limp Bizkit-Gitarrist Wes Borland und Marilyn Manson. Der hatte seinen Auftritt kurz vorher mit den Worten "Ich hätte nie gedacht, mal bei einem Festival aufzutreten, von dem ich verbannt wurde" angekündigt. Da in der Öffentlichkeit bisher nichts von einem Bann bekannt war, kontaktierte der NME die Festival-Veranstaler, bekam bislang aber noch keine Auskunft, ob Manson die Wahrheit gesagt hat.

Jedenfalls hinderte den Antichrist Superstar letztlich niemand daran, die Mojave Stage zu erklimmen und gemeinsam mit Yoshiki eine Pianoversion von "Sweet Dreams" vorzutragen. Naja, hat ja eh kaum jemand gesehen ...

Seite 19 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare