Wenn es um sinnentleerte und vollkommen hohle Phrasen und Fanverarsche im großen Stil geht, dann sind Manowar nach wie vor das Maß aller Dinge. Die härtesten Lederstraps-Träger aller Zeiten verzichten in aller Regel sogar auf den Stuhlgang - es sei denn, sie legen ein Ei ausdrücklich "für die …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Manowar, das beste Beispiel für unfreiwillige Komik.
    Mehr muss man da auch eigentlich nicht zu sagen...
    Edith meint, dass der Trailer zum Metal-Memory durchaus witzig ist und vor Schleichwerbung für eine Biermarke nur so strotzt ;)

  • Vor 13 Jahren

    Also um mal beim Fussbal zu bleiben:

    Manowar Noch ein Tor
    Manowir Noch ein Bier

    Manowar steht eben genau für das was ende der 80er anfang der 90er alle am Metal hassten.
    Machogehabe, Truemetal usw.

    Wer damals, auf dem Gymnasium zwischen Mods, Wavern und anderen The Who/Depeche Mode Fans (bei den The Who Fans waren die Aufkleber auf dem Roller wichiger als die Platten zu Hause!!) zwischen 1000en als einzige von den tausenden als Metal Fan mit Kutte rumgelaufen ist, weiß bescheid.

    Diese "Mode" / "Who is it" Leute, bitte richtig lesen (Mode auf deutsch lesen) kennt kein Schwein mehr, meistens Leute die heute in einem Kleingärtner Verein sind, und nicht mehr die tollen Hechte ;-)

    Wir, die bei den Anfängen gegen den Strom geschwommen sind, und in den 80ern und später auch zu metal, auf metal standen sind heute on top und lachen über die Mitläufer von früher...

    Ich werde den Gedanken nicht los, die Mitläufer von früher (Depeche Mode...) sind die Fans von heute die niemals verstehen was Metal eigentlich ist.

    So lange ein Gitarrist und ein Amp da sind, der sound von Becken und Toms nicht verhalt, so lange wird die Welt noch mit Metal beschallt!

    Grüße
    jackgin

    BTW: Depeche Mode sind geil, nur sind die alten Fans bis auf einen "nano" Kern zusammen geschrumpft.

    Weiß einer wo ich den "IT'S NO GOOD" Auftritt aus Samstag Nacht (RTL) finde?

  • Vor 13 Jahren

    ach ich weiß nicht...immer dieses manowar gebashe. die sind doch erstens besser als spinal tap und zweitens gar nicht anders möglich. gereifte manowar wären doch kein comic mehr. das wäre doch wie ein zahmer kinski.

    das output ist sicherlich auch kritisch zu hinterfragen.
    aber dass man von nem 57 jährigen (!) demaio überhaupt noch große regelmäßige vö's erwartet....naja...

    und das flächendeckende zukleistern mit millionen von liveteilen etc führt immerhin zur nahezu lückenlosen buffet-situation für alt gediente fans und novizen.

  • Vor 13 Jahren

    Wenn ich mir vorstelle, wie Eric Adams morgens in seinem Lederstrampler in die Küche kommt, einen Schluck Benzin trinkt, seiner Frau und seinen kleinen Warriorn ein Küsschen auf die Stirn gibt, um schliesslich auf einem Drachen ins Büro zu reiten, dann wünsche ich mir "kings of metal" als unplugged-album ^^

  • Vor 13 Jahren

    mit marianne faithful als chor-ersatz bei crown of the ring

  • Vor 13 Jahren

    @ dein böser anwalt: word!
    und "herz aus stahl" als hidden track in schwäbischer mundart!

  • Vor 13 Jahren

    Bin ja mal gespannt wie nen Flitzebogen auf das nächste Manowar-Album. Die sind auf jeden Fall deutlich besser als ihr Ruf!
    Hoffe mal, dass Hamzik nicht so ein Ja-Sager wie Columbus ist, dann wird das auch schon wieder.

    Und ich bleibe dabei: Wer sich die 10. DVD, die 100. EP und die 1000. Liveplatte noch kauft, ist doch selber Schuld und verdient auch nichts besseres. Wenn das Zeug verkauft wird, würd ich auch denken "die Fans wollen es so".

  • Vor 13 Jahren

    Uhh die Geburtstagspartys sind aber Interessant, man wird mich wohl in Würzburg und Ffm antreffen :D

  • Vor 13 Jahren

    ohnehin sollte man nicht immer all zu vorschnell bei der hand sein mit den vorwürfen der beutelschneiderei.
    ein beispiel: alle welt regte sich auf, wie uncredible und gierig-spießig es doch sei, dass freund iggy für ne versicherung wirbt und onkel alice saturn anpreist.

    iggy nutzte die kohle für die familie seines toten stooges kumpans ashton und cooper steckt alles komplett in sein cribs/bloods- aussteigerprojekt.

    demaio hingenen hat zahllose humanitätre projekte unterstützt und tut es noch, die vor allem entwicklungshilfe i.d. dritten welt leisten (dann hat deutschland ja auch bald was in retour davon, wenn das hier so weiter geht).

    ich finde das so übel nicht, wenn man coole sachen unterstützt und im gegensatz zur normalospende noch mucke erhält. und den schneid zu haben, so etwas eben nicht an die große glocke zu hängen und sich den heiligenschein umzudengeln, spricht nicht gerade gegen die truppe.

    are ye with me?

  • Vor 13 Jahren

    ohnehin sollte man nicht immer all zu vorschnell bei der hand sein mit den vorwürfen der beutelschneiderei.
    ein beispiel: alle welt regte sich auf, wie uncredible und gierig-spießig es doch sei, dass freund iggy für ne versicherung wirbt und onkel alice saturn anpreist.

    iggy nutzte die kohle für die familie seines toten stooges kumpans ashton und cooper steckt alles komplett in sein cribs/bloods- aussteigerprojekt.

    demaio hingenen hat zahllose humanitätre projekte unterstützt und tut es noch, die vor allem entwicklungshilfe i.d. dritten welt leisten (dann hat deutschland ja auch bald was in retour davon, wenn das hier so weiter geht).

    ich finde das so übel nicht, wenn man coole sachen unterstützt und im gegensatz zur normalospende noch mucke erhält. und den schneid zu haben, so etwas eben nicht an die große glocke zu hängen und sich den heiligenschein umzudengeln, spricht nicht gerade gegen die truppe.

    are ye with me?

  • Vor 13 Jahren

    "wenn man für die Spende noch Mucke erhällt"

    Ich hoffe da lag jetzt Ironie drin. Von 20? DVD kosten geht vermutlich umgerechnet nicht mal ein Cent in die dritte Welt.
    Und meinetwegen kann Herr De Maio auch anderswo sein Geld für Spenden verdienen oder seine Zeit mal in das Komponieren von Liedern stecken.

  • Vor 13 Jahren

    das war ausnahmsweise keine ironie.
    ich sage ja nicht, dass die sich nicht endlach mal am kompositionsriemen reißen sollen. klar.

    das letzte reguläre teil war ja auch eher banane.

    dennoch habe ich grundsärzlich kein problem mit einer band-philosophie, die quasi jeden furz dokumentiert.
    die damit eröffnete buffetsituation gibt doch jeden die möglichkeit, aus dem wust der vö's genau jene zusammenstellung zu basteln, die dem jeweils persönlichen geschmack entspricht.

    als pearl jam mal ne zeitlang jedes konzert als livealbum herausbrachten, führte das bewusste überangebot doch auch zu detailverliebten spezialisierung der fans. jeder hatte seinen gig als souvenir.

    hier ist es doch genauso. wenn die nachfrage nicht da wäre, täten sie es doch nicht.

  • Vor 13 Jahren

    Das verstehe ich ja auch. Nur das Argument mit der Spende ist doch eher "banane".
    Hab mich auch reichlich am Buffet bedient: "Fire and Blood" (geile Kulisse, feine Songs) "Earth Shaker" (allein wegen Battle Hymns mit 3 drummern) und "MCF I" weils nen geiles Festival war.
    Aber ich für meinen Teil bin mehr als satt und würde mal langsam gerne wieder was nahrhaftes haben. Hoffe mal, dass Battle Hymns 2010 nicht der Anfang vom Neuaufnahme-Overkill ist, dann würd ich der Band endgültig den Rücken kehren und mir die Alben "auf andere Art und Weise" beschaffen.

  • Vor 13 Jahren

    @-=Parcival=- (« Das verstehe ich ja auch. Nur das Argument mit der Spende ist doch eher "banane".
    Hab mich auch reichlich am Buffet bedient: "Fire and Blood" (geile Kulisse, feine Songs) "Earth Shaker" (allein wegen Battle Hymns mit 3 drummern) und "MCF I" weils nen geiles Festival war.
    Aber ich für meinen Teil bin mehr als satt und würde mal langsam gerne wieder was nahrhaftes haben. Hoffe mal, dass Battle Hymns 2010 nicht der Anfang vom Neuaufnahme-Overkill ist, dann würd ich der Band endgültig den Rücken kehren und mir die Alben "auf andere Art und Weise" beschaffen. »):

    Soweit ich weiß haben Overkill noch keins ihrer Alben neu aufgenommen :???:

  • Vor 6 Jahren

    As long as there is a guitarist and an amp that does not handle the sound of the cymbals and toms, the world will still be bombarded with metal! http://www.findbestonlineguitarlessonsforb…