Seite 2 von 19

Behemoth feat. Niklas Kvarforth

Nächster Nuclear Blast-Act heute: Behemoth. Die spielten gerade als Headliner bei den slowenischen Metaldays und hatten zwei Überraschungen parat. Zum einen packten sie ein Cover von The Cures "A Forest" ins Set. Zum anderen luden sie dafür einen besonderen Gast auf die Bühne: Shinings Niklas Kvarforth. Hört man sich das so an, kann man nur hoffen, dass Nergal nicht auf die Idee kam, den Schweden als Featuregast aufs neue Album zu packen ...

Seite 2 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 2 Jahren

    Hmm. Live kommt es bei Kvarforth immer darauf an, wie er an dem Abend drauf ist. Hier sehe ich jetzt (vorrangig wegen der eher bescheidenen Qualität) nichts, was mich sonderlich abschreckt.
    Bei den Studioaufnahmen seiner Band ist er eigentlich immer gut dabei. Klar, sein Stil ist was Besonderes und man muss das mögen. Aber von Growlen, Scream bis hin zu (durchaus gutem) Klargesang deckt er eine ziemlich große Bandbreite ab. Insofern würde ich mir da keine Sorgen machen, sollte er tatsächlich bei dem neuen Behemoth-Album dabei sein, eher im Gegenteil.