Seite 17 von 19

Kvelertak präsentieren neuen Sänger

Zivilisierter ging der Mitgliederwechsel bei Kvelertak zu. Innerhalb einer Woche verabschiedeten sie sich zunächst artig vom scheidenden Erlend Hjelvik, und stellten nur wenige Tage später den neuen Mann vor: Ivar Nikolaisen.

Völlig fremd ist Nikolaisen Band und Fans nicht. Beim Debütalbum der Band absolvierte er einen Gastauftritt im Song "Blodtørst". Außerdem begleitete er Kvelertak mit diversen seiner früheren Bands bereits auf Tour.

"Ich werde nicht versuchen, Erlend zu kopieren", erklärt der Neue. "Erlend ist ein Löwe. Ich bin nur eine kleine Ratte. Aber diese Ratte ist angepisst, ansteckend, voll von Seuche – und bereit, diese Maschine in neue Höhen zu treiben!"

Ein erstes Livezeugnis mit Nikolaisen am Mikro gibt es bereits, der Nachfolger zu "Nattesferd" ist mit ihm bereits in Arbeit. Das wird gut, Leute.

Seite 17 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare