Seite 20 von 20

5 Fragen an Buffalo Summer

Fünf Fragen beantwortet uns heute Andrew Hunt, Frontmann der Heavy Southern Blues Rocker Buffalo Summer. Die veröffentlichten gerade ihr drittes Album "Desolation Blue".

Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

"Nevermind" von Nirvana. Das brachte mich dazu, Geld für meine erste Gitarre zu sparen. 20 Jahre später mache ich immer noch Musik.

2. Dein liebstes Riff, Lick oder Textzeile aus eigenem Material?

Auf dem neuen Buffalo Summer-Album "Desolation Blue" gibts einen Track namens "When You Walk Away". In dem Song steht die Zeile: "The famine and the feast, God's children decided by a lottery". Ich glaube, das fasst die Ungerechtigkeiten der Welt in einem Satz zusammen. Darauf bin ich gerade am meisten stolz.

3. Was sollte sich in der Metal-/Rock-Community zum Besseren verändern?

Es sollte eine Rückkehr zum Kauf physischer Tonträger oder zur Zahlung für Downloads kommen, damit Bands weiterhin Musik machen können.

4. Wie würdest du euer neues Album für Leute beschreiben, die vorher noch nie von euch gehört haben?

Ein von Herzen kommendes, ehrliches, bluesiges Rockalbum, getränkt in Seattle und walisischen Regen.

5. Was sollten unsere Leser definitiv über euch wissen?

Wir sind eine Band, die textlich etwas zu sagen hat, und wir gehen nicht mit formelhaftem Rock konform, der die Radios dominiert. Wir gehen unseren eigenen Weg und lassen die Musik uns dahin führen, wo sie hinmöchte.

Seite 20 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare