Seite 16 von 20

Bandcamp Beauties, Teil 23 & 24: Spectral Lore & Mare Cognitum

Was passiert, wenn sich zwei Ein-Mann-Black-Metal-Projekte zusammenschließen? Spectral Lore aus Griechenland und Mare Cognitum aus Portland, Oregon haben es ausprobiert und am 13. März das fast zweistündige Opus "Wanderers: Astrology Of The Nine" auf Bandcamp publiziert.

"Inspiriert von Gustav Holts 'The Planets Suite' setzen wir die vor einigen Jahren mit 'Sol' begonnene Entdeckungsreise fort", erklären die beiden. "Wir bewegen uns ausgehend von der Sonne zu jedem Planeten, weben Fabeln durch eine Synthese ihrer distinkten materiellen Beschaffenheit und eine mythische Persönlichkeit, die diese Beschaffenheit repräsentiert."

Äh ja, dann macht mal. Die Musik klingt genauso ausschweifend transzendent wie das zugehörige Geschwafel ist es zum Glück aber allemal wert, zwei Stunden lang hineinzutauchen. Ziemlich faszinierend, was Spectral Lore und Mare Cognitum abliefern.

Seite 16 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare