Seite 14 von 20

Neue Tool EP?

Vielleicht sollten Kellerassel Records mal ihre Fühler ausstrecken und Tool angeln. Now is the time to strike! Die Progmetal-Bastion steht nämlich ohne Plattenvertrag da. Das verriet Drummer Danny Carey im Gespräch mit Skinny Puppys cEvin Key. Die Freiheit will er am liebsten für eine neue EP nutzen.

"Tool haben nicht gejammt. Wir nahmen uns eine Auszeit. Es ist nicht wirklich was passiert", reflektiert er die vergangenen Corona-Monate im Bandkosmos. "Aber ich finde, es wird Zeit. Wir hatten gehofft, bald wieder rausfahren zu können und wollten es erstmal genießen, solange es geht, aber jetzt sieht es ja so aus, als würde das noch für den Rest des Jahres so weitergehen. Wir müssen in die Gänge kommen und wieder auf Betriebstemperatur schalten – vielleicht hauen wir eine neue EP raus oder so. Etwas in der Art. Sowas haben wir seit unserem ersten Release nicht mehr gemacht – eine EP. Also dachte ich mir, es wäre nett, sowas in der Art zu machen. Wir haben keinen Plattenvertrag mehr, können also rausbringen, was wir wollen. Das fühlt sich gut an."

"Fear Inoculum" ist kaum ein Jahr alt, und Tool philosophieren laut über potentielle Nachfolger? Go Danny, go Danny!

Seite 14 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare