Seite 15 von 20

Kvelertak verlieren ihre Eule

Unbekannte Differenzen führten dagegen zum Split bei Kvelertak. Am 16. Juli meldete sich Sänger Erlend Hjelvik auf der Facebook-Seite der Norweger zu Wort und verkündete seinen Ausstieg. "Es ist nötig, dass ich mich von Kvelertak trenne", schreibt er. "Die Erfahrung, eine erfolgreiche Band aufzubauen, hat Spaß gemacht und war lohnend, aber auch anstrengend und herausfordernd. Über die Jahre fordert das seinen Tribut. Da wir uns persönlich und professionell entwickelt haben, führen uns unsere individuellen Ziele, Bedürfnisse und Motivationen in verschiedene Richtungen. Leider kann ich aus Umständen, die außerhalb meiner Kontrolle liegen, die letzten vier Shows im Sommer in Norwegen nicht mehr spielen. Ich entschuldige mich dafür bei den Festivalorganisatoren und unseren Fans. Ich möchte Bjarte, Kjetil, Maciek, Marvin und Vidar, unserer Crew, Bands, mit denen wir getourt sind, und allen anderen, die mit Kvelertak gearbeitet haben, danken. Besonders wertschätze ich unsere Fans, die all das erst möglich gemacht haben. Ich bin stolz und dankbar auf das, was wir als Kvelertak erreicht haben. Kvelertakk for meg!"

Die verbliebenen Bandmitglieder schoben ihre Erklärung noch am Abend desselben Tages nach. Ein neuer Sänger steht bereits fest, sie stellen ihn am 20. Juli bei ihrem Auftritt am Fjellparkfestivalen vor. Die Arbeiten am Nachfolger zu "Nattesferd" laufen bereits, er soll im Frühjahr 2019 erscheinen.

Seite 15 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare