Seite 6 von 20

Bring Me The Horizon – "Mantra"

Bring Me The Horizon haben die Kampagne gestartet für etwas, das wohl ihr nächstes Album wird. Anfang August stellte die Band in den USA Billboards mit dem Spruch "Do You Wanna Start A Cult With Me?" und einer Telefonnummer in Großbritannien auf. Klingelte man unter der Nummer durch, landete man bei einer Art Seelsorge. Außerdem starteten sie die Website "joinmantra.org".

Inzwischen lüfteten Bring Me The Horizon das Mysterium mit der neuen Single "Mantra", die mit obiger "Cult"-Zeile startet. Frontmann Oli Sykes sprach zum Release mit BBC 1 Radio, wollte jedoch nicht verraten, ob der Track wirklich der erste Vorbote eines neuen Albums ist. Stattdessen formuliert er so: "Es fühlte sich an wie das erste Ding, das wir den Leuten bei unserer Rückkehr präsentieren möchten."

Vom Metalcore der Anfangstage bleiben Bring Me The Horizon mit "Mantra" weit entfernt, allerdings klingt der Song wieder deutlich härter als "That's The Spirit" von 2015. Klingt ein wenig als wollten sie in die Fußstapfen von Linkin Park treten.

Seite 6 von 20

Weiterlesen

2 Kommentare