Seite 18 von 20

Platin für "Zombie"-Cover

Die zumindest was US-Singles angeht kommerziell erfolgreichste Band des Jahres sind Bad Wolves. Die von Five Finger Death Punch-Gitarrist Zoltan Bathory co-gemanagte Gruppe erhielt am 15. August die Platin-Schallplatte für ihr Metal-Cover des Cranberries-Hits "Zombie". Eigentlich war der Track als Duett mit Original-Sängerin Dolores O'Riordan geplant, doch kurz vor den Aufnahmen verstarb diese. Bad Wolves spenden sämtliche Erlöse der Single an die Familie der Sängerin.

Bad Wolves sind übrigens bislang die einzige Rockband, die mit einem 2018 veröffentlichten Werk Platin-Status erreichten. Das Debütalbum "Disobey" der erst vergangenes Jahr gegründeten Band um Sänger Tommy Vext erschien am 11. Mai.

Seite 18 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare