Seite 12 von 22

Was wirklich geschah ...

Nun, wie man am hippen neuen Sepultura-Bandfoto erkennen kann, hängt die Band wohl weniger in der Vergangenheit fest als die aktuell von Jubiläumstour zu Jubiläumstour springenden Cavalera-Brüder. Und Derrick Green versuchte auch keineswegs, mit Cavalera-Beleidigungen Schlagzeilen zu machen. Von Scars And Guitars auf eine mögliche Reunion mit Max angesprochen seufzte er vielmehr über die Rückwärtsgewandtheit mancher Fans:

"Für einige Leute ist es schwer, nach vorne zu schauen. Veränderung ist ganz allgemein schwer für Menschen – sie haben Angst vor Veränderung wegen der einhergehenden Unvorhersehbarkeit. Aber das ist okay. Musikalisch stehen wir momentan nicht an diesem Punkt, und ich bin froh, dass wir nach vorn schauen können und nicht nur auf die Vergangenheit vertrauen müssen. Es ist wohl ganz natürlich für manche Leute, sich zu dem hingezogen zu fühlen, was ihnen aus der Vergangenheit vertraut ist. Vielleicht fühlen sie sich dort einfach wohler. Ich wollte selbst nie in dieser Position sein, denn ich bin Künstler und für mich ist es wichtig, mich weiterzuentwickeln und Neues zu entdecken. Veränderung ist notwendig. Sie passiert in unser aller Leben, also akzeptiere ich sie und lebe im Jetzt."

Seite 12 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare