Seite 15 von 22

Festival-Solidarität

Einige der größten nationalen Musikfestivals cancelten vor wenigen Tagen ihre 2021-Auflagen – darunter Rock Am Ring, Rock Im Park, Southside und Hurricane. Kurz darauf zog außerdem das österreichische Nova Rock nach. Das Full Force Festival gab bekannt, zwar den ursprünglich geplanten Termin vo 25. bis 27. Juni nicht halten zu können, aber an einem Backup-Plan für später im Jahr zu arbeiten.

Veranstalter diverser Metalfestivals – darunter die größten Player Wacken, Summer Breeze, Full Force, Bang Your Head und Party.San, aber auch Nischenfeste wie Euroblast – schlossen sich nun zu einem gemeinsamen Statement zusammen. Darin machen sie weiter Hoffnung auf einen wie auch immer gearteten Konzertsommer, bitten aber auch um Verständnis, sollte es zu weiteren Absagen kommen.

"Liebe Fans, Freundinnen und Freunde unserer Festivals,

'In Union We Stand' – das vielgepriesene OVERKILL-Motto ist heute aktueller denn je. In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich wieder einmal gezeigt, wie sehr die Metal-Familie zusammenhält. Eure großartige Unterstützung unserer Festivals hat uns massiven Rückhalt gegeben und Mut gemacht, und sie tut dies weiterhin.

Auch wir Veranstalter sind zusammengerückt und haben uns deutschlandweit zum regelmäßigen Austausch zusammengefunden. Wir stehen in den Startlöchern, um unsere Festivals bestmöglich zu realisieren, sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt. Denn noch ist der Sommer 2021 nicht verloren!

Sollte es zu Festival-Absagen kommen, so bitten wir euch um eure Solidarität mit den betroffenen Festivals, denn diese wird weiterhin dringend benötigt.

Eine gesunde Musik-Szene benötigt eine mannigfaltige Live-Szene –momentan ist dies in Deutschland noch der Fall. Egal, ob Mainstream oder Underground, unsere Festivallandschaft bietet für jede Band und jeden Fan den passenden Rahmen. Das ist wichtig und auch gut so, die Pandemie bedroht diese Vielfalt jedoch stark.

Wir als Festivalveranstalter halten zusammen und hoffen weiterhin auf euren Support!
Danke, dass ihr an unserer Seite steht - ohne euch wären wir nichts!
"

Folgende Festivals beteiligen sich am Austausch:

A Chance For Metal
Alpen Flair Südtirol
Amphi Festival
Baden in Blut Metal Open Air
Baltic Open Air
Bang Your Head Festival
Boarstream Open AiR
Dark Troll Festivall
Deathfeast
Dong Open Air
Euroblast Festival
Eventzentrum Strohofer Geiselwind
Fimbul Festival
Full Force Festival
Hardwood Open
Headbangers Open Air Festival
M:O:A - MISE Open Air
Metal Bash
Metal Frenzy Festival
Metalacker Tennenbronn
Mission Ready Festival
NORD OPEN AIR
Party.San Metal Open Air
Protzen Open Air
Ragnarök Festival
Reload Festival
Rock am Härtsfeldsee
Rock dein Leben
Rockharz Open Air
Ruhrpott Rodeo
Sticky Fingers Festival
Summer Breeze
Summer Invasion Festival
Trebur Open Air
Turock Open Air
Vainstream
Wacken Open Air
Winter Invasion Festival

Seite 15 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare