Seite 14 von 19

Doja Cat stibitzt bei Plini

Vom Schweinestall zu Glanz und Glamour: Wie bereits berichtet, präsentierte Pop/Rap-Star Doja Cat bei den MTV European Music Awards eine Metalversion ihres Hits "Say So". Dabei bediente sie (bzw. der verantwortliche Arrangeur) sich offenbar an einem Song des Djent-Gitarristen Plini, was der auch prompt auf Twitter anmerkte: "Jemand sollte Doja Cat sagen, dass, wenn ihr das Arrangement ab 2:50 gefällt, sie meinen Song 'Handmade Cities' lieben wird".

Böse scheint er Doja allerdings nicht zu sein. Kurz darauf retweetete er wohlwollend Craig Reynolds (Stray From The Path), der shitpostende Plini-Fans zum Runterkommen mahnte: "Ich glaube nicht, dass Doja durch [den Dreck] ziehende Djent-Kids der Move sind. Das könnte den MD (Musical Director, A.d.R.) in Schwierigkeiten für etwas bringen, das einfach ein Versehen oder ehrliche Anerkennung war, und vielleicht sogar längst bei der ASCAP entsprechend angemeldet ist. Nutzt die Energie lieber, Plini einen kranken Pop-Gig zu verschaffen!". Dem kann man sich nur anschließen.

Seite 14 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare