Seite 10 von 20

Compressorhead – "Ace Of Spades"

Heirat, Scheidung, zwischenmenschliche Probleme – all das sind Dinge, mit denen sich die Mitglieder der Band Compressorhead wohl nie werden befassen müssen. Compressorhead bestehen nämlich aus Robotern. Die Truppe ist inzwischen schon eine ganze Weile unterwegs und jetzt drauf und dran, ihr erstes Album zu veröffentlichen: "Party Machine". Ihr könnt die Platte via PledgeMusic vorbestellen.

Kopf hinter Compressorhead ist der Berliner Frank Barnes. Die erste Live-Performance fand 2013 in Australien statt. Für "Party Machine" tat sich Barnes mit NoMeansNo-Drummer John Wright zusammen, der dafür 15 neue Songs schrieb. Der Clou: Die Kompositionen sind so aufgebaut, dass kein Mensch sie jemals spielen könnte – die Musik-Roboter allerdings schon. Umgekehrt funktioniert das freilich sowieso: Motörheads "Ace Of Spades" haben Compressorhead jedenfalls drauf. Nicht nur kündigten sie mit dem zugehörigen Video das neue Album an, sondern stellten auch gleich noch zwei neue Bandmitglieder vor: Gitarrist(in) Hellga Tarr und Sänger Mega-Wattson.

Wie es sich für eine ordnetliche Pledge-Kampagne gehört, könnt ihr natürlich noch ein paar Gimmicks abgreifen. Für 100 Euro gibts alte Körperteile des Drummers Stickboy, für 90 Euro ein Robotergehirn. Wollt ihr beim Berliner Showcase dabei sein, kostet das 250 Euro, und für 750 Euro könnt ihr gar mit den Blechbüchsen jammen.

Seite 10 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare