Seite 1 von 6

The root of all moshpit

Wer seine Zähne lieber auf traditionelle Weise verliert, ist im Moshpit gut aufgehoben. Der wurde, laut Exodus-Flitzefinger Gary Holt, in der Gegend salonfähig gemacht, aus der auch Cliff Burton stammte: der Bay Area. Im demnächst erscheinenden Schmöker "Murder In The Front Row: Shots From The Bay Area Thrash Metal Epicenter" von Harald Oimoen und Brian Lew gibt der Gitarrist folgendes zu Protokoll: "Das Ruthie's Inn ist seit unseren ersten Gigs mit Slayer über die ganzen anderen Shows mit Death Angel, Possessed, Vio-Lence und vielen anderen der einzige wahre Geburtsort des Moshpits. Bevor es dort losging, habe ich keinen Stage Dive, Pit oder irgendetwas Ähnliches gesehen", fährt Gary fort. "Das ging dort von Wes Robinson und dem Exodus Slay Team aus, und jeder, der etwas anderes erzählt, hat entweder keine Ahnung wovon er spricht, oder er lügt. Während der Rest der Metal-Welt später die Vorzüge von ein wenig 'good friendly violent fun' erfahren sollte, hat all das seinen Ursprung im Ruthie's, end of story!"

Seite 1 von 6

Weiterlesen

Noch keine Kommentare