Gestern jährte sich zum 25. Mal der Todestag von Cliff Burton. Nicht nur Bassisten haben offen Trauer getragen, sondern eigentlich alle Metallica-Fans, da mit diesem außergewöhnlichen Musiker und Menschen ein akustischer Terroranschlag wie "St. Anger" wohl nie passiert wäre. Sein Spiel und seine …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    Der Devin Townsend-Track klingt wie Danny Elfman auf Ecstasy...

  • Vor 12 Jahren

    gary holt hatte vorher noch nie stage diver gesehen? bay area habe das erfunden?
    wer sagt ihm, dass es iggy + the stooges waren, die das schon 1969 zelebrierten?
    ......und simmons sieht in der bilderserie auch immer mehr aus wie ein gaddafi double.....lutschende grüße, eddy :absinth:

  • Vor 12 Jahren

    Während meines Schwedenurlaubs war ich übrigens in Ljungy am Cliff in our Minds Denkmal, das komplett von Fans finanziert wird. Verständlich, dass arme Musiker wie Metallica da nichts spenden wollen oder können. Zum Thema wie sich Metallica MIT Burton entwickelt hätte: Cliff war schon immer musikalisch höchst interessiert und ließ sich nie beschränken. St. Anger ist Rotz, aber Load und Reload hätte ihm wahrscheinlich sogar Spaß bereitet.

  • Vor 12 Jahren

    David Hassellhoff denkt auch, er wäre für den Fall der Mauer verantwortlich gewesen. Nur weil Holt es wo anders nicht gesehen hat, heißt das jetzt nicht, dass es dort erfunden wurde. So ein Moshpit ist ja eine gewisse Art von z.B. Randori im Budo-Sport. Nimmt man jetzt noch Musik hinzu, andere Location und geht davon, dass Laien etwas chaoticher "angreifen", hat man seinen Bezug. Bin mir sicher, dass es den Pogo bereits in einer Art bei den Urvölkern im Bush gab (zwar nicht so exzessiv) - nur ohne Double-Bass.