Seite 6 von 21

Next generation, Teil 1

Vom geschmackvollen klassischen Handwerk zu zwei aufregenden Nachwuchs-Talenten, die mit eigenwilligen Klangmischungen vielleicht die Zukunft der Szene mitprägen könnten. Da sind zum einen Unprocessed aus Wiesbaden, die ungeniert Boyband-Ästhetik mit komplexem Progressive Metal neuester Schule verknüpfen.

Manuel Gardner Fernandes (Gitarre, Vocals), David Levy (Bass, Synthesizer), Christoph Schultz (Gitarre) und Leon Pfeifer (Schlagzeug) haben zwar gemeinsam schon ein paar Jährchen und Platten auf dem Buckel (gegründet 2014), hatten sich bis zur kürzlich erfolgten Rundumerneuerung von Sound und Optik trotz Shows mit Animals As Leaders und TesseracT nicht wirklich aus der Metalcore-/Djent-Masse hervorgetan. Das dürfte sich nun ändern.

Neben der brandneuen Single "Candyland" sei vor allem das Ende 2020 veröffentlichte "Deadrose" als Anspieltipp genannt, dessen Gitarrenriff sie mal eben in die A-Liga moderner Axthelden katapultiert.

Seite 6 von 21

Weiterlesen

2 Kommentare