Seite 2 von 21

Download Germany

2022 lockt dann ein neues Festival das Wacken-Klientel. Das hauptsächlich im englischen Donington Park heimische Download Festival (Quasi-Nachfolger des legendären Monsters of Rock) stellt sich am Hockenheimring auf. Im Unterschied zum britischen Original ist die deutsche Ausgabe allerdings vorerst offenbar nur als Ein-Tages-Event geplant – jedenfalls ist auf der Website bis dato nur Freitag, 24. Juli 2022 als Termin gelistet.

Welche Bands dort auftreten sollen -wo doch das am selben Wochenende stattfindende Hellfest alles weggebucht hat und die Übermacht Wacken am Horizont lauert - wird auf jeden Fall spannend. Bisher sind keine Acts bekannt, der Vorverkauf läuft noch nicht.

Von ungefähr kommt der Vorstoß wohl nicht. Hinter Download Germany steht Veranstaltungsriese Live Nation, Partner des ehemaligen Rock Am Ring-Moguls Marek Lieberberg. Live Nation hatte zuletzt im Auftrag CTS Eventims Rock Am Ring und Rock Im Park organisiert. Im Februar allerdings kaufte Eventim die 2020 neu gegründete Berliner Konzertagentur DreamHaus auft (mit Ex-Live Nation-COO Matt Schwarz an der Unternehmensspitze) und betraute diese mit der Umsetzung der Zwillingsfestivals.

Einen eingehenderen Blick auf die etwas verworrene Veranstalter-Situation haben die Kollegen von metal.de geworfen. Hier erfahrt ihr bei Interesse mehr.

Seite 2 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare