Seite 1 von 21

Wacken BBQ

Eigentlich hätte am ersten August-Wochenende in Schleswig-Holstein das Wacken Open Air stattfinden sollen. Doch aus bekannten Gründen fällt das Kultfestival zum zweiten Mal in Folge aus. Wie schon 2020 in Form des Wacken World Wide wird es allerdings auch dieses Jahr wieder eine virtuelle Ersatzveranstaltung geben. In Kooperation mit MagentaMusik 360 steigt am 31. Juli das Livestream-Event Wacken BBQ.

Ab 17 Uhr werden an dem Tag sowohl Highlights aus den vergangenen Wacken-Jahren (u.a. Konzerte von Iron Maiden, Blind Guardian, Scorpions, Powerwolf und Eskimo Callboy) sowie neuer Content wie zum Beispiel Interviews in eure Wohnzimmer flimmern.

Die Wacken-Gründer Thomas Jensen und Holger Hübner kommentieren: "Wir freuen uns, gemeinsam mit vielen Weggefährt*innen einige der besten W:O:A-Momente der vergangenen Jahre erneut zu erleben. Auch wenn ein solcher Nachmittag natürlich kein Festival ersetzt, wird das ein toller Tag voller Metal, den man räumlich getrennt mit Metalheads aus aller Welt zelebrieren kann."

Seite 1 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare