Seite 17 von 21

Ministry samplen Greta Thunberg

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ministry (@weareministry) am

Fucked up Music? Industrial? Des Teufels Segen? Die Beschreibung passt nicht bloß zu Satanic Planet, sondern seit Jahrzehnten zu Ministry und ihren Prediger Al Jourgensen. Der hockt seit einigen Wochen in Studioquarantäne und feilt am Nachfolger zu "AmeriKKKant". Schließlich muss im Herbst jemand die Wiederwahl Trumps verhindern.

Mit der jetzt als vorläufiger "Quarantine Mix" veröffentlichten Single "Alert Level" stampfen Ministry einmal quer durchs Heute. Das Teil passt zur Coronakrise ebenso gut wie zu erschreckender Politik und verweist mithilfe eines Greta Thunberg-Samples auch auf die Dringlichkeit von Maßnahmen gegen den Klimawandel.

Via Instagram rufen Ministry ihre Fans außerdem dazu auf, ihre eigenen Sorgen in 30-sekündige Clips zu verpacken und mit dem Hashtag #ministryalertlevel zu posten. "Sagt uns, wie ihr euch fühlt", schreibt die Band. "Das gesamte Ministry Camp freut sich von euch zu hören und wünscht euch und euren Familien Gesundheit, Widerstandsfähigkeit und Kreativität in dieser bizarren Zeit."

Seite 17 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 3 Jahren

    Al Jourgensen ist ein futzdummer trottel und einzig sein talent große mengen an betäubungsmitteln zu konsumieren und nicht zu sterben bzw dessen auswirkung auf seine musik hat seine existenz gerechtfertigt. damit aufzuhören und barker gehen zu lassen waren der anfang vom ende #ministryalertlevel