Seite 14 von 21

Bandcamp Beauties, Teil 28: Wehmut

Wir wandern von Münster knapp 300 Kilometer nach Süden. Dort, in Frankfurt am Main, reaktivierte gerade ein gewisser Till S. sein altes Black Metal-Projekt Wehmut. Zeit, das 2008 veröffentliche, selbstbetitelte Debüt auszugraben. Recording, Mix und Master stemmte Till damals in kompletter Eigenregie.

Angepisst von faschistischen Tendenzen und genereller Engstirnigkeit innerhalb der Black Metal-Szene legte er Wehmut zwischenzeitlich auf Eis und spielte unter anderem in der ebenfalls ziemlich hörenswerten Psychedelic-Band Mondstaubmaschine (dazu an anderer Stelle einmal mehr). Nach zwölf Jahren Pause entsteht nun wieder neue Musik. Ein längeres Statement zum Comeback findet ihr hier. Schlusssatz vorm Reinhören: "Fuck any kind of racism, antisemitism, sexism and homophobia – there are better things in life." Lassen wir so stehen.

Seite 14 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare