Seite 10 von 21

The Ghost Inside-Comeback

The Ghost Inside veröffentlichen am 5. Juni ihr erstes Album seit sechs Jahren. 2015 hatte die Band einen schweren Busunfall erlitten, bei dem mehrere Menschen ums Leben kamen. Drummer Andrew Tkaczyk verlor dabei ein Bein, Zach Johnson zwei Zehen und musste sich seitdem 13 Operationen wegen einer Oberschenkelverletzung unterziehen. Sänger Jonathan Vigil brach sich Knöchel und Rücken. Einen ersten Comeback-Versuch hatten The Ghost Inside bereits 2017 unternommen, mussten bereits gebuchte Shows aber letztlich doch aus gesundheitlichen Gründen absagen. Das erste Konzert seit dem Unfall fand schließlich im Juli 2019 in Los Angeles statt.

2020 sollte die Band eigentlich als Headliner beim Full Force Festival auftreten. Wegen der Coronakrise ist das zwar nun hinfällig, Fans freuen sich dafür auf das jetzt mit der neuen Single "Aftermath" angekündigte, selbstbetitelte Comeback-Album. Bassist Jim Riley kommentiert: "Wir gingen mit dem Wissen in den Schreibprozess, dass jeder Song und jede Textzeile davon beeinflusst sein würde, was wir durchgemacht hatten. Aber wir gaben unser Bestes, es nachvollziehbar für jeden zu gestalten. 'Aftermath' ist sehr persönlich. Das ist unsere Geschichte".

Seite 10 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare