Seite 1 von 18

Kleiner Tommy ganz groß

"Ooooopppsss", schrieb Tommy Lee noch unter den Post. Doch da wars schon passiert. In voller Pracht hing sein Drumstick im Feed seiner 1,6 Millionen Instagram-Follower und vermutlich noch einigen unbedarften Zuschauer:innen mehr.

Gut vier Stunden hielt sich der Bengel dort, bevor das Bild wieder verschwand. Einigen User:innen dauerte das bedeutend zu lang, gerade vor dem Hintergrund, dass häufig sogar weniger explizite Inhalte von weiblichen oder queeren Creatorn schneller von Instagram und dem ebenfalls zum Meta-Konzern gehörenden Facebook geblockt werden. Für Männer gälten auf den Plattformen offenbar andere Regeln, lautet der Vorwurf. "Tommy Lee kann also ein Foto seines Penis' auf Instagram laden und drei Stunden später steht es immer noch dort, aber ein Bild von meinem kurvigen Hintern wird runtergenommen? Cool, cool", wundert sich zum Beispiel die CNN-Journalistin Lola Méndez. Wenig später verglich sie Lees Post noch mit einem ungewollten Dickpic.

Den Mötley Crüe-Drummer kümmerte all das herzlich wenig. Kaum war das Bild gelöscht, schob er stattdessen ein Meme hinterher, auf dem ein Elefant einen Menschen fragt: "Wie atmest du durch das kleine Ding?", einen im Meer tollenden Delfin mit der Caption: "Spielen wir nicht alle gern?", diverse random Posts ... und einen Tag später erneut das Dickpic, diesmal allerdings bunt angemalt.

Seite 1 von 18

Weiterlesen

3 Kommentare