Seite 4 von 19

Gimli, Gloins Sohn

Ein bisschen zu viel Zeit im Hobbykeller verbrachten wohl auch Tom O'Dell und Tom Abbey. Die beiden Briten betreiben die Band Gimli, Son Of Glóin. Dabei dreht sich, wie der Name schon sagt, alles um den "Herr Der Ringe"-Zwerg Gimli. Bereits 2019 erschien das Debüt "The Most Noble Adventures of Erebor's Finest Son, In His Quest To Butcher Orcs And Save The World". Am 31. Dezember 2020 folgte nun das Zweitwerk "At Last; Durin's Mightiest Son Returns To The Field Of Battle With Axe In Hand And Glory In His Heart!".

Wir begleiten Gimli bei grimmigen Deathgrind/Heavy Metal-Abenteuern auf den Pellenor-Feldern und in den Hallen Durins hören wir ihn Orks anknurren und über die Wiesen Rohans hecheln. Und klar: Die aus dem "Herr Der Ringe"-Filmsoundtrack bekannten Melodien erfahren dabei eine Distortion-Kur. Jetzt fehlt eigentlich bloß noch die Co-Headliner-Tour mit Okilly Dokilly.

Seite 4 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare