Seite 20 von 21

Rob Halford über Krebserkrankung

Rob Halford kämpfte 2020 mit Prostatakrebs. Darüber sprach der Judas Priest-Sänger in einem aktuellen Interview mit Heavy Consequence.

"Ich hatte mein kleines Krebsscharmützel vor einem Jahr. Inzwischen habe ich es überstanden, das ist Gott sei Dank in Remission. Es passierte, während des Lockdowns. Dinge geschehen aus einem Grund, zumindest was den zeitlichen Ablauf der Ereignisse angeht. Ich empfinde nichts als Dankbarkeit dafür, an diesem Punkt meines Lebens stehen und immer noch das tun zu dürfen, was ich am meisten liebe."

In einem nun nachträglich geschriebenen Zusatzkapitel für seine Autobiografie "Confess" äußert sich Halford laut Heavy Consequence noch ausführlicher zu diesem Abschnitt seines Lebens und zitiert: "Ich fühlte eine Kombination aus Schock, Horror und seltsamerweise auch Erleichterung. So nach dem Motto: Wenigstens weiß ich es jetzt. Werd' ich sterben? Ich dachte nur darüber nach. Ich kannte Leute, die an Prostatakrebs gestorben sind. 'Nein, du wirst nicht sterben, Rob', sagte aber Dr. Ali."

Laut dem Artikel startete die intensive Behandlung Halfords bereits im Juli 2020. Im Frühling 2021 unterzog er sich einer Strahlentherapie, bevor im Juni die gute Nachricht kam, dass die Krankheit besiegt sei.

Seite 20 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar