Seite 13 von 21

Stairway To Living Legend

Babymetal veröffentlichen bereits diesen Freitag ihr neues Livealbum "10 Babymetal Budokan". Das scheint allerdings vorerst das letzte Lebenszeichen der japanischen Metal-Sensation gewesen zu sein. Denn mit dem neuen Video zur Ballade "The One", die Su-Metal und Moa-Metal in einer leeren Arena performen, machen sie ihre Ankündigung wahr, bis auf Weiteres von der Bildfläche zu verschwinden. Am Ende des Clips steigen die beiden jungen Frauen symbolisch den "Stairway To Living Legend" empor und verabschieden sich von ihren Fans. "Danke an die Metal Resistance. Danke an unsere Babymetal. Für immer – The One", heißt es dann noch. Das klingt tatsächlich irgendwie endgültig.

Auch wenn nach wie vor ein Promostunt wahrscheinlich scheint und der Abschied wohl nur die Übergangsphase zum nächsten Album darstellt – so ganz sicher sind sich die Anhänger der Band dabei inzwischen nicht mehr. "Wenn sie es wirklich so zuende bringen, war das echt eine beschissene Art und Weise", mault einer auf Facebook. "Kryptische Posts und Interviews. Kein Tschüss von uns an sie oder von ihnen an uns. Wenn das wirklich das Ende ist, dann haben Amuse (Talentagentur hinter Babymetal; A.d.R.) und Koba (Songwriter/Produzent, A.d.R.) echt keine Klasse."

Seite 13 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare