Seite 4 von 19

Bullhead City abgesagt

Angesichts der vorhergehenden Meldungen erscheint es nur konsequent, dass die Veranstalter des Wacken Open Airs nun doch wieder den Stecker bei der eigentlich für Mitte September geplanten Ersatzveranstaltung Bullhead City ziehen. Das Festival hätte vom 16. bis 18. September mit rund 20.000 auf dem Gelände des W:O:A stattfinden sollen. Als Headliner waren Nightwish, Blind Guardian und Powerwolf bestätigt.

Wir brennen darauf, in ausgelassener Stimmung wieder Metal live erleben zu können. Noch wichtiger ist uns aber die Sicherheit aller Beteiligten, einschließlich der Menschen im Kreis Steinburg", erklärt Wacken-Gründer Holger Hübner. "Dazu haben wir über die vergangenen Wochen intensiv mit den örtlichen Behörden zusammengearbeitet. In Anbetracht der derzeitigen Situation ist ein ausgelassenes Festival, wie es unsere Fans verdienen, aufgrund der zu ergreifenden Maßnahmen, zu denen unter anderem eine Maskenpflicht in nahezu allen Bereichen des Festivals gehört, nicht vorstellbar." Andreas Faust, Amtsdirektor der zuständigen Ordnungsbehörde Schenefeld bedauert die Absage ebenfalls, stellt aber fest: "In diesen Zeiten steht aber die Gesundheit der Gäste, der Beschäftigten und der Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund."

Ticketkäufer bekommen den vollen Preis zurückerstattet.

Seite 4 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare