Seite 1 von 19

Eric Wagner ist tot

Eric Wagner ist tot. Der ehemalige Trouble-Sänger verstarb am 23. August in Las Vegas nach einer schweren Covid-19-Erkrankung. "Wir sind am Boden zerstört und stehen unter Schock", erklärten seine aktuelle Band The Skull auf Facebook. "Wir haben einen Bandkollegen, Freund und Bruder verloren." Ein ausführlicheres Statement wollen die verbliebenen Bandmitglieder erst abgeben, sobald weitere Umstände geklärt sind und sie den Verlust besser verkraftet haben.

The Skull waren gerade mit The Obsessed auf Tour durch die USA unterwegs gewesen, als Wagner sich mit dem Virus ansteckte. Den geplanten Auftritt beim Psycho Las Vegas Festival sagte die Band deshalb bereits ab, da Wagner mit einer Covid-bedingten Lungenentzündung ins Krankenhaus eingewiesen wurde.

Als Teil von Trouble war Wagner an mehreren Eckpfeilern des Doom Metals beteligt, darunter das essentielle Debütalbum "Psalm 9". 1997 verließ er die Band nach 18 gemeinsamen Jahren vorübergehend, kehrte zwischen 2000 und 2008 aber noch einmal zurück. 2012 gründete er gemeinsam mit zwei weiteren Trouble-Veteranen – Drummer Jeff Olson und Bassist Ron Holzner – The Skull, benannt nach dem zweiten Album ihrer einstigen Band.

Seite 1 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar