Seite 5 von 20

SoaD vs. SoaD, Teil 2: Serj Tankian

SoaD-Sänger Serj Tankian drückt das etwas anders aus. Er solidarisierte sich klar mit der Protestbewegung, rief zu Straßenblockaden auf und spottete über Trump, als der sich während einer Demonstration vor dem Weißen Haus in seinen Bunker verdrückte: "Lauf, Donny, lauf in deinen Bunker. Du bist wahrscheinlich der erste US-Präsident, der das aus Angst vor seinen eigenen Bürgern tut. Ein echter Anführer würde die Nation ordentlich ansprechen, und ein echter Mann würde den Demonstranten auf der Straße persönlich entgegentreten. Aber wie andere korrupte, undemokratische Anführer zuvor hast du erkannt, dass das nicht deine Leute sind, und du nicht wirklich ihr Präsident bist. Bei diesen Protesten geht es nicht nur um Rassismus, sondern auch um institutionelle Ungerechtigkeit – angefangen beim sklavenzeitlichen Electoral College, das dich an die Macht gebracht hat, bei K Street-Lobbyismus, bei Superdelegierten einer zweiparteilichen, duopolistischen, neo-liberalen Korporatokratie, deren Zeit gekommen ist. Du bezeichnest die Antifa als terroristische Organisation, nicht aber den KKK?.

Die Lehren der friedlichen, erfolgreichen Revolution in Armenien von 2018 können auf die USA und die ganze Welt übertragen werden. Koordiniert euch online, blockt alle Straßen und zwingt das Regime zum Rücktritt. Die Zeit ist reif. Deine Zeit ist um, Donald Trump."

Seite 5 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare