Seite 10 von 20

Party.San 2022

80 Prozent des Lineups beim Party.San Metal Open Air 2022 stehen fest. Als Headliner spielen am Schlotheimer Flughafengelände nächstes Jahr Cannibal Corpse, Carcass und Dismember. Alle weiteren bestätigten Bands findet ihr unten in der Übersicht.

Inhaber von Tickets der ausgefallenen Vorjahresausgaben können ihre Karten ab sofort wahlweise als Gutschein fürs kommende Jahr umrechnen lassen, spenden oder ihr Geld zurückfordern. Im regulären Vorverkauf kostet das Ticket für 2022 120,70 Euro, inklusive Gebühren. Zum im Vergleich zu den vorangegangenen Ausgaben leicht angestiegenen Preis liefern die Veranstalter eine ausführliche Erklärung:

"Wie euch allen klar ist, mussten Berufsmusiker und deren Agenturen und Managements in weiten Teilen der Welt eine unerwünschte Live-Zwangspause einlegen, was einige Bands und deren geschäftliches Umfeld durch erhöhte Gagen ausgleichen.

Weiterhin hat das Berufsverbot für bestimmte Gewerbe in Deutschland dazu geführt, dass einige unserer langjährigen Partner nicht mehr in der Lage sind, mit uns zusammen zu arbeiten. Teils weil sie als Unternehmen nicht mehr existent sind und teils weil sie umsatteln und sich auf andere Bereiche spezialisieren mussten, um eben jene Insolvenz abzuwehren. Das führt dazu, dass wir Posten neu kalkulieren müssen, deren Preise nun nicht mehr mit denen unserer alten Partner vergleichbar sind.

Es gab eine mitunter deutliche Preissteigerung im Lohnsektor in den Bereichen des Geländeauf- und -abbaus, der Security, Reinigung und technischer Dienstleister, die wir nicht einfach so abfedern können.

Auch wird niemandem entgangen sein, dass Treibstoffe und Betriebsmittel teils erheblich verteuert wurden - nicht zuletzt deswegen, erwarten wir auch eine Preissteigerung beim Thema Flugreisen.

Last but not least: Wir rechnen fest damit, dass zu allen genannten Punkten ein nicht unerheblicher Posten in Sachen Aufwendungen für Hygienemaßnahmen auf uns zurollen wird, den wir derzeit allerdings nur schätzen können, da wir mit konkreten Maßnahmen und Richtlinien mit hoher Wahrscheinlichkeit erst kurz vor der Veranstaltung konfrontiert werden.

Dementsprechend haben wir uns dazu entschlossen, die letzte Preisstufe der 2020er Tickets als Grundlage für die gesamte Kostenstruktur des Festivals anzunehmen."

Party.San Metal Open Air 2022:
1914
Alcest
Anomalie
Asphyx
Benediction
Blood Incantation
Bütcher
Cannibal Corpse
Carcass
Carnation
Caroozer
Dismember
Graceless
Heidevolk
High Spirits
Impaled Nazarene
Kadaverficker
Katatonia
Lunar Shadow
Manegarm
Mayhem
Motorowl
Nornir
Nyktophobia
Revel In Flesh
Onslaught
Saor
Scalpture
Shape Of Despair
Sinner's Bleed
Space Chaser
Thron
Total Hate
Whoredom Rife
Wolves In The Throne Room

Seite 10 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare