Seite 6 von 20

Weather Systems

Einer der größten musikalischen Verluste der Pandemie bisher war sicherlich Anathema. Die Band löste sich 2020 als Folge der unsicheren Lage auf. Gitarrist Danny Cavanagh schraubt mittlerweile an einem Nachfolgeprojekt, benannt nach dem 2012 erschienenen Album "Weather Systems".

Das Debüt "Ocean Without A Shore" ist für nächstes Jahr geplant. Drei nun veröffentlichte Demos legen nahe, dass er dabei musikalisch den Weg Anathemas fortführen möchte. An einer Coverversion von Hans Zimmers "One Day" (aus dem Soundtrack zu "Interstellar") wirkte auch der ehemalige Anathema-Drummer Daniel Cardoso mit. Den Song "Weather Systems" widmet Cavangh allen im Gesundheitswesen tätigen Menschen, "Still Lake" schrieb er für all jene, die während der Pandemie jemanden verloren haben.

Seite 6 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare